Unser Gästebuch

[ neuer Eintrag ]

Don Ronaldo  [ E-Mail ]

Ma-54350 Midelt - Marokkot, 3. September 2006, 13:13 Uhr

Verehrte Freunde der Bienenzucht,

ich baue eine Erwerbsimkerei für die Berber hier im Norden Marokkos auf.
Ich bin noch neu in der Imkerei und brauche Unterstützung und Fachwissen.

Midelt am Fuße des Atlas ist das Zentrum der Äpfel in Marokko und es gibt nur 3 Imker mit je 20 Völkern.


Wer hat dazu Ideen und Lust uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und besucht uns.


Wir bewirtschaften hier bisher 2 Farmen mit Apfelplantagen mit 13 ha am Ortsrand von Midelt in bio-dynamischer Landwirtschaft, und bauen dort eine artgerechte Enten- und Gänsezucht auf, weiter betreiben dort auch seit 2 Jahren eine Viehzucht mit Schwarzbunten Kühen, und schaffen langfristige sichere Arbeitsplätze für bisher 5 Familien.

Weitere Infos über die Situation der Berber im Atlas schicken wir ihnen gerne.
:band:

klaus plank  [ E-Mail ]

wimmersdorf7 / 84140 gangkofen, 19. Juli 2006, 16:28 Uhr

hallo Ihr lieben freunde des imkerverein simbach am inn.
Es hatte mir sehr gefallen mit euch in den 3 tagesausflug zu fahren.

mit freundlichem gruss
der lustige klaus

Fedel Sepp  [ E-Mail ]

6. März 2006, 11:09 Uhr

Grüße aus Tittmoning

Dr. Andreas Maislinger  [ Homepage ] [ E-Mail ]

6. März 2006, 11:04 Uhr

Das 3. Georg Rendl Symposion wird sich Anfang Oktober 2005 in St. Georgen an der Salzach mit "Bienen-Literatur" beschäftigen. Ich bin öfter in Braunau am Inn und würde mich sehr über einen Kontakt freuen. Erste Informationen über die Bienen-Tagung finden Sie demnächst auf
http://www.maislinger.net/rendl

Petra Wimmer

6. März 2006, 09:42 Uhr

Hallo,

ich schreib jetzt auch einfach mal ins Gästebuch, weils sonst so leer ist. :-)

Ciao

Petra

« 1 2 

Admin-Login | Script by Alex
Überarbeitet von Stefan Schimpf